Gemeinsame Pressemitteilung der WERK°STADT und der Stadtmarketing Witten GmbH
Nach drei Jahren Pause ist es endlich wieder soweit! Zusammen mit der WERK°STADT veranstaltet die Stadtmarketing Witten GmbH am Samstag, 21. Oktober die 12. Wittener Kneipennacht. Die Teilnehmenden an der Kneipennacht erwartet ein unterhaltsamer Bummel durch acht Wittener Gastronomiebetriebe mit einem bunten Mix verschiedenster regionaler Bands. „Die Kneipennacht ist eine tolle und wichtige Veranstaltung für uns, die wir unbedingt umsetzen wollten. Dank der Unterstützung der WERK°STADT konnten wir – trotz der knappen Zeit - abwechslungsreiche Bands und tolle Locations für die Teilnahme an der diesjährigen Kneipennacht gewinnen. Auch wenn wir mit der kurzen Bewerbungszeit für die Veranstaltung ein Risiko eingehen, hoffen wir, dass Viele an der Kneipennacht teilnehmen werden. Ich persönlich freue mich auf die 12. Wittener Kneipennacht und werde an dem Abend alle teilnehmenden Locations besuchen“, so Sandra Gagliardi, Geschäftsführerin der Stadtmarketing Witten GmbH. Mit dabei sind in diesem Jahr folgende Locations: Alte Post, Backhaus an der Dortmunder Straße, Benno´s Brauhaus, Casa Cuba, Café Extrablatt, Finnegan´s, Klimbim und WERK°STADT. Ab 18:30 Uhr treten in den acht Locations zeitversetzt acht Bands bzw. Künstler und Künstlerinnen aus Witten und der Umgebung auf. Neben Bands, wie Groove-T, die bereits Stammgäste bei der Kneipennacht sind, sind auch Künstler und Bands dabei, die zum ersten Mal im Rahmen der Kneipennacht auftreten, wie SKOR82 oder Two Tongue Clan. „Wir haben für jede Location die passende Band gefunden“, sagt Jens Schupak von der WERK°STADT, der für die Buchung der Bands für die Kneipennacht verantwortlich ist. Von Rock und Punk, über Folk bis hin zu Rap ist für jeden Musikgeschmack etwas bei der 12. Wittener Kneipennacht dabei. Den Abschluss der Kneipennacht bildet auch in diesem Jahr wieder die Aftershow-Party ab 22 Uhr in der WERK°STADT, zu der alle Ticketinhabende freien Eintritt haben.
Ein Ticket - eine Nacht
Alle Ticketinhabende haben auch in diesem Jahr freie Fahrt mit VRR-Verkehrsmitteln (DB 2. Klasse) in der Preisstufe B, Tarifgebiet 47 (Witten, Wetter Herdecke), sodass man einen unbeschwerten Abend in Witten mit Live-Musik verbringen kann. Die neongelben Einlassbänder sind in diesem Jahr das Kombi-Ticket, welche den Teilnehmenden den Eintritt zu den Locations und die Fahrt mit dem ÖPNV ermöglicht. Der Vorverkauf für die Kneipennacht beginnt am Montag, 2. Oktober. Die Einlassbänder sind bei allen teilnehmenden Gastronomiebetrieben und im Tourist und Ticket Service der Stadtmarketing GmbH auf dem Rathausplatz erhältlich und kosten 15 Euro pro Person. Die Einlassbänder für die Kneipennacht sind limitiert. Die Veranstalter weisen zudem darauf hin, dass aufgrund der unterschiedlichen Größe und Kapazitäten der teilnehmenden Gastronomiebetriebe nicht garantiert werden kann, dass jeder Teilnehmende an diesem Abend zu jeder der acht Locations Eintritt erhält.
Das Programm zur Kneipennacht gibt es zunächst als PDF-Datei zum Download u.a. auf der Internetseite des Stadtmarketing Witten und über das Einscannen des QR-Codes auf dem Flyer, den es beim Kauf der Einlassbänder dazu gibt.
Hier spielt die Musik
Location |
Band |
Uhrzeit | |
1 |
Backhaus |
Press for Champagne |
18:30 Uhr |
2 |
Finnegan‘s |
Empty Barrels |
19:00 Uhr |
3 |
Klimbim |
Groove-T |
19:30 Uhr |
4 |
Benno’s Brauhaus |
J.D. Keller |
20:00 Uhr |
5 |
Café Extrablatt |
Durante & Möller |
20:30 Uhr |
6 |
Alte Post |
ADHS konform |
21:00 Uhr |
7 |
Casa Cuba |
Skor82 |
21:30 Uhr |
8 |
WERK°STADT |
Two Tongue Clan |
22:00 Uhr |
Die 12. Wittener Kneipennacht wird unterstützt von der Sparkasse Witten und der Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG (BOGESTRA).
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Stadtmarketing Witten GmbH ist eine Public-Private-Partnership-Gesellschaft der Stadt Witten und Wittener Unternehmen. Durch die touristische Vermarktung, eigenen Erlebnistouren und Stadtführungen sowie die Durchführung von Veranstaltungen im öffentlichen Raum tragen wir dazu bei, Witten für ihre Bürgerinnen und Bürger sowie für Touristinnen Touristen zu einem Standort mit Lebensqualität und Wohlfühlcharakter zu entwickeln. Wir sind die erste Adresse für den Verkauf von Konzert- und Veranstaltungstickets und sind Betreiberin des Bethauses der Bergleute im Muttental.
Witten, die größte Stadt im Ennepe-Ruhr-Kreis mit rund 98.000 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie Standort der Universität Witten/Herdecke, liegt in bevorzugter Lage südlich der Ruhr in direkter Nachbarschaft zu den Städten Bochum und Dortmund. Zwei Drittel des Stadtgebietes bestehen aus Wald, landwirtschaftlichen Flächen, Grünanlagen und Wasserflächen. In Witten befinden sich das Naherholungsgebiet Hohenstein, der Kemnader Stausee und das Muttental, welches als Wiege des Ruhrbergbaus gilt. Durch Witten führen der Ruhrtalradweg sowie die Route Industriekultur. Dieses und vieles mehr machen Witten zu einem idealen Ort für Freizeit, Wohnen und Arbeiten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
© Stadtmarketing Witten GmbH
v.l.: Heinke Liere (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Marketing bei der WERK°STADT), Yusuf Kilinc (Inhaber des Casa Cuba), Jens Schupak (Booking Partys und Konzerte bei der WERK°STADT), Irfan Ugurlu (Geschäftsführer Café Extrablatt Witten) und Sandra Gagliardi (Geschäftsführerin der Stadtmarketing Witten GmbH)
Unser Erlebnisshop
Stadtmarketing Witten GmbH
Tourist & Ticket Service
Marktstraße 7 - Rathausplatz -
58452 Witten
Tel.: 02302 19433
(Touristische Infos & Buchungen)
Tel.: 02302 12233 (Kartenvorverkauf)
Fax: 02302 12236
E-Mail: info@stadtmarketing-witten.de
Montag - Freitag:
10 - 14 Uhr & 15 - 18 Uhr
Samstag:
10 - 14 Uhr