Trödelmarkt auf dem Rathausplatz in Witten

Standplätze ab sofort online buchbar

Am Sonntag, 10. September, findet bereits zum vorletzten Mal in diesem Jahr der Trödelmarkt auf dem Rathausplatz in Witten statt. Interessierte Händlerinnen und Händler können ab sofort die Standplätze für den aktuellen Trödelmarkttermin online über die Internetseite der Stadtmarketing Witten GmbH buchen. Telefonische oder persönliche Anmeldungen sind nicht möglich. Die teilnehmenden Händlerinnen und Händler können sich ihren Standplatz anhand eines Übersichtsplan auswählen. Die Standgebühr beträgt für 3 Meter 25,- €. Für die Teilnahme als Händler und Händlerin ist eine Standplatzbuchung erforderlich. Gewerbliche Händler und Händlerinnen sind nicht zugelassen.

Weitere Informationen und Buchung

Und so funktioniert die Standplatzwahl:

  • Ab sofort kann bei der Buchung der Standplatz bzw. die Standplätze - nach Verfügbarkeit – ausgewählt werden.
  • Der Händler / Die Händlerin suchen auf dem Übersichtsplan des Rathausplatzes den gewünschten Standplatz bzw. die gewünschten Standplätze aus und merkt sich die Standplatznummer(n).
  • Unter „Trödelmarkt buchen“, werden alle für den aktuellen Trödelmarkt verfügbaren Standplätze einmalig und chronologisch zur Buchung angezeigt.
  • Anhand des Produktnamens ist zu erkennen, welcher Standplatz gebucht wird.
    Zum Beispiel: Wird "Standplatz 22 - Trödelmarkt am 10. September" zur Buchung ausgewählt, wird für den Trödelmarkt am 10. September der Standplatz gebucht, der auf dem Übersichtsplan mit der Zahl 22 versehen ist.
  • Sollte die ausgewählte Standnummer nicht mehr angezeigt werden, ist diese bereits gebucht.
  • Aufgrund der Neuerung bei der Buchung der Standplätze, kann immer nur der nächste Trödelmarkt-Termin zur Buchung angeboten werden.

Letzter Termin 2023: 08. Oktober von 11 - 16 Uhr (Änderungen und Irrtümer vorbehalten)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Stadtmarketing Witten GmbH, eine Public-Private-Partnership-Gesellschaft der Stadt Witten und Wittener Unternehmen, wurde vor mehr als zehn Jahren gegründet. Durch die touristische Vermarktung, eigenen Erlebnistouren und Stadtführungen sowie die Durchführung von Veranstaltungen im öffentlichen Raum tragen wir dazu bei, Witten für ihre Bürgerinnen und Bürger sowie für Touristinnen Touristen zu einem Standort mit Lebensqualität und Wohlfühlcharakter zu entwickeln. Wir sind die erste Adresse für den Verkauf von Konzert- und Veranstaltungstickets und sind Betreiberin des Bethauses der Bergleute im Muttental.

Witten, die größte Stadt im Ennepe-Ruhr-Kreis mit rund 98.000 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie Standort der Universität Witten/Herdecke, liegt in bevorzugter Lage südlich der Ruhr in direkter Nachbarschaft zu den Städten Bochum und Dortmund. Zwei Drittel des Stadtgebietes bestehen aus Wald, landwirtschaftlichen Flächen, Grünanlagen und Wasserflächen. In Witten befinden sich das Naherholungsgebiet Hohenstein, der Kemnader Stausee und das Muttental, welches als Wiege des Ruhrbergbaus gilt. Durch Witten führen der Ruhrtalradweg sowie die Route Industriekultur. Dieses und vieles mehr machen Witten zu einem idealen Ort für Freizeit, Wohnen und Arbeiten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tourist &
Ticket Service

Unser Erlebnisshop

  • Touristische Infos & Beratung
  • Kartenvorverkauf für Veranstaltungen bundesweit
  • Organisierte Stadtführungen & Touren
  • Souvenirs, Bücher, Rad- & Wanderkarten
  • Geschenkgutscheine
 

Tourist & Ticket Service

Stadtmarketing Witten GmbH
Tourist & Ticket Service
Marktstraße 7 - Rathausplatz -
58452 Witten

Anfahrt

Kontakt

Tel.: 02302 19433
(Touristische Infos & Buchungen)
Tel.: 02302 12233 (Kartenvorverkauf)
Fax: 02302 12236
E-Mail: info@stadtmarketing-witten.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 
10 - 14 Uhr & 15 - 18 Uhr 
Samstag:
10 - 14 Uhr