Unter Tage-Tour – kurz & kompakt

15,90 €

Datum: 13.03.2027

Uhrzeit: 14:00 – 16:00 Uhr

Dauer: 120 min

Noch 12 Plätze frei

In nur 2 Stunden das Wichtigste aus der Welt "unter Tage": Entdeckt im 130 Meter langen Nachtigallstollen auf Zeche Nachtigall ein echtes Kohleflöz und empfindet hautnah die harte Arbeit eines Bergmanns nach. Zusätzlich führt Euch unser Guide durch die LWL-Ausstellung zur Technik und Arbeitswelt der Bergleute im 19. Jahrhundert, wo Ihr anderem die letzte (wieder) funktionierende Dampffördermaschine von 1887 zu sehen bekommt.

Leistungen: Guide, Eintritt & Führung Zeche Nachtigall inkl. Stollenführung

Treffpunkt: LWL-Museum Zeche Nachtigall, Nachtigallstraße 35, 58452 Witten

Bitte parkt auf dem Parkplatz am Eingang zum Muttental (Nachtigallstraße, gegenüber der Straße "Auf Steinhausen"), da direkt an der Zeche Nachtigall nicht ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Der Fußweg vom Parkplatz zur Zeche Nachtigall dauert ca. 15 Minuten

Besonderheiten: Nicht geeignet für Menschen mit einer Gehbehinderung, Gehilfen oder mobilen Hilfsmitteln. Alle Teilnehmenden müssen in der Lage sein in gebückter Haltung zu laufen. Geeignet für Kinder ab 6 Jahren.

Temperatur im Stollen: ca. 14°C (Sommer) / ca. 8°C (Winter). Festes Schuhwerk ist zwingend erforderlich.

Tourbuchung

Abweichende Rechnungsadresse
Weitere Personen
Weitere Personen
Weitere Person hinzufügen
Zahlungsmethode
Pflichtfeld

Tourist &
Ticket Service

Unser Erlebnisshop

  • Touristische Infos & Beratung
  • Kartenvorverkauf für Veranstaltungen bundesweit
  • Organisierte Stadtführungen & Touren
  • Souvenirs, Bücher, Rad- & Wanderkarten
  • Geschenkgutscheine
 

Tourist & Ticket Service

Stadtmarketing Witten GmbH
Tourist & Ticket Service
Marktstraße 7 - Rathausplatz -
58452 Witten

Anfahrt

Kontakt

Tel.: 02302 19433
(Touristische Infos & Buchungen)
Tel.: 02302 12233 (Kartenvorverkauf)
E-Mail: info@stadtmarketing-witten.de

Öffnungszeiten

Ab 1. April 2026

Montag - Freitag: 
10 - 14 Uhr & 15 - 18 Uhr 
Samstag:
10 - 14 Uhr